Der pinke Hase Pia

Der pinke Hase heißt Pia und lebt in einem gemütlichen Bau unter einer großen
Eiche. Sie liebt es, durch den Wald zu hüpfen und mit ihren Freunden zu
spielen. Doch eines Tages bemerkt sie, dass sie anders ist als die anderen Hasen.
Sie hat eine leuchtende pinke Farbe, die sie von allen anderen Tieren abhebt.
Sie fühlt sich plötzlich einsam und unverstanden. Sie wünscht sich, normal zu
sein wie die anderen.
Auf ihrer Suche nach einem Weg, ihre Farbe zu ändern, trifft sie viele
verschiedene Tiere, die ihr helfen wollen. Ein Fuchs bietet ihr an, sie mit
seinem Fell zu bedecken, aber das ist viel zu heiß und kratzig. Eine Eule schlägt
vor, sie mit Blättern und Zweigen zu tarnen, aber das ist viel zu unbequem und
stachelig. Ein Reh rät ihr, sich im Fluss zu waschen, aber das ist viel zu kalt und
nass.
Pia ist verzweifelt und will schon aufgeben, als sie einen alten weisen Hasen
trifft. Er erzählt ihr, dass er schon viele Jahre im Wald lebt und viele Dinge
gesehen hat. Er sagt ihr, dass sie etwas ganz Besonderes ist und dass ihre Farbe
ein Geschenk ist. Er erklärt ihr, dass jeder Hase seine eigene Farbe hat, die
seine Persönlichkeit widerspiegelt. Er sagt ihr, dass sie stolz auf ihre Farbe sein
soll und dass sie viele Freunde finden wird, die sie so mögen, wie sie ist.
Pia ist überrascht und glücklich. Sie erkennt, dass der alte Hase recht hat und
dass sie sich nicht verstecken muss. Sie dankt ihm für seine Weisheit und läuft
fröhlich zurück zu ihrem Bau. Unterwegs trifft sie viele Tiere, die sie freundlich
begrüßen und ihre pinke Farbe bewundern. Sie kommt bei ihrem Bau an und
sieht ihre Freunde auf sie warten. Sie umarmen sie und sagen ihr, dass sie sie
vermisst haben. Pia lächelt und freut sich. Sie weiß jetzt, dass sie einzigartig ist
und dass das gut so ist.